Mark Knopfler

Mark Freuder Knopfler OBE
* 12. August 1949 in Glasgow, ist ein britischer Musiker.

Der mehrfache Grammy-Gewinner war Kopf und Mitgründer der Rockgruppe Dire Straits, mit der er weltweite Bekanntheit erlangte. Mit insgesamt etwa 120 Millionen verkauften Tonträgern (Dire Straits und solo zusammen) zählt er zu den „best-selling music artists“ der Musikgeschichte.[4] Das Album Brothers in Arms allein wurde bislang über 30 Millionen Mal verkauft.[5] Mark Knopfler wird von vielen zu den besten E-Gitarristen der Welt gezählt.[6][7] Im Rahmen seiner Solokarriere schrieb er auch die Musik für mehrere Filme.

Mark Knopfler Homesite

Mark Knopfler Wikipedia

Mark Knopfler,
Eric Clapton, Sting & Phil Collins- Money for Nothing (Live Montserrat)

Wünsche ein gutes,Neues Jahr.

Advertisements