Fernand Khnopff

Zitate
Fernand Khnopff  …


Fotoportrait Fernand Edmond Jean Marie Khnopff ca. 1900

Zitat.

..Da ich einmal
als Symbolist
katalogisiert
bin. will man in allem
einen geheimen
Sinn spüren.
Wie ich zu den
Dingen komme, wo
der
Ausgangspunkt ist. weiß ich oft
selbst nicht.
Ich schaffe mir
meine

eigene Welt und
gehe in ihr spazieren.“
Fernand Khnopff
Fernand Khnopff – Die Kunst oder die Liebe.
Zitat.
„Jeder ist die
Hälfte einer ursprünglichebn Einheit, 
mit der zwangsläufigen Folge, 
dass wir
alle nach dem uns ergänzenden Teil verlangen.“
  
Fernand Khnopff


Fernand Edmond Jean Marie
Khnopff 
* 12. September 1858 in Grembergen bei Dendermonde, Flandern,
† 12.
November 1921 in Brüssel, war ein belgischer Maler, Grafiker, Bildhauer,
Fotograf und Kunstschriftsteller. Er gilt neben James Ensor als Hauptvertreter
des belgischen Symbolismus.











QUOD VERUM TUTUM . MAISON COURTENAY





from Blogger http://ift.tt/1ZhIacY
via IFTTT

