Nach Jahren

Semsakrebsler


Vollmond

Nach Jahren
Die ruhenden,
stillen Felder,
Darüber der
Vollmond steht,
Die weiten,
schweigenden Wälder,
Daher ein
Schauer weht.
Wie hab’ ich
selig genossen
Die schöne
Nachteinsamkeit
Und habe den
Schatz verschlossen
Für kommende,
dürstende Zeit.
Nun träum’ ich
die alten Träume
Und rühre leise
den Schatz,
Sacht rauschen
die alten Bäume,
Und alles am
alten Platz.
Mir ist, als
könnt’ ich gehen
Nur grad’ ins
Feld hinein,
Mit
geschlossenen Augen sehen
Den klaren
Vollmondschein.
Und leise
Schauer wehen
Kühl mich wieder
an,
Und die alten
Sterne stehen

Über dem
träumenden Mann.





Gustav Falke 
1853-1916
  Vollmond
Der nächste Vollmond ist am:
Mittwoch  20. Juli 2016  00:56:36 Uhr
Mitteleuropäische Sommerzeit (MESZ)








from Blogger http://ift.tt/2asT1uu
via IFTTT

